Garatshauserstr. 3
82327 Tutzing
Tel.: 08157 / 7069
> Öffnungszeiten

Unsere Standorte:

Emil-Handel-Weg 1
72555 Metzingen
Tel.: 07123 / 169 590
> Öffnungszeiten

Frühlingsmarkt in Metzingen und Tutzing

Am 23./24. April laden wir Sie herzlich zu unseren 1. Frühlingsmärkten ein. Nicht nur wir stellen uns zur Schau oder verkaufen sondern wir haben auch etliche andere Marktteilnehmer eingeladen. Wir freuen uns schon und sind fleißig am organisieren.

Rasenseminar & Düngung

Abend am 11. April bieten wir unseren Kunden in Metzingen ein kleines Seminar an. Es wird vor allem über die richtige Düngung im Garten und über die Rasenpflege gesprochen. Fragen sind sicherlich erwünscht und bitte melden Sie sich bei uns telefonisch oder in der Gärtnerei an.

Herbstmarkt 27.09.15 in Metzingen

Letztes Jahr fand zum ersten Mal ein Herbstmarkt über ganz Metzingen verteilt statt. Wir waren gerne dabei und haben dafür unsere Gärtnerei hübsch gemacht.

bietet sich im Herbst an: Eine Apfelprobe

Tag der offenen Tür am 18.04.15 in Tutzing

Partnerschaft in Grün startete 2014

Auf dem Gelände der Baumschule Handel in Traubing hatte der Gastgeber eingeladen. In Kooperation mit der BayWa AG sowie Zeppelin Rental Deutschland wurde ein Format entwickelt, welches Baustoffhersteller, Baumaschinen sowie  -gerätevermieter, Garten- und Landschaftsbauer sowie die "grünen" Produzenten aus der Baumschule zusammenbringt und den Erfahrungsaustausch anregt.

 

Nach einer Begrüßung durch die Geschäftsführerin Stefanie Handel, die das Unternehmen mit Hauptsitz im schwäbischen Metzingen in dritter Generation führt, schloß sich ein interessanter Kurzvortrag von Hans-Peter Reiterberger, Leiter Geschäftsentwicklung Tiefbau sowie Garten- und Landschaftsbau der BayWa AG an. Reiterberger sprach u. a. über neue Trends bei Keramikfliesen im Aussenbereich. Hierzu eigens aufgestellt Exponate rundeten diesen Part eindrucksvoll ab. 

 

Im Anschluß daran brachte Stefan Rank, Gärtnermeister der Baumschule Handel und erster Ansprechpartner im Gartencenter den Anwesenden das Thema Schattengarten näher. hierbei ging es in erster Linie um Standortbedingungen der Pflanzen, wobei wertvolle Tipps und Anregungen zu Auswahl geeigneter Pflanzen und Stauden sowie deren Pflege in den ersten ein bis zwei Jahren gegeben wurden.

 

Kilian Decker von der Mietstation München der Zeppelin Rental Deutschland GmbH gab abschließend zu diesem Teil der Veranstaltung einen Überblick über die mitgebrachten Baumaschinen und -geräte, die allesamt auf die spezifischen Bedürfnisse des Gärten- und Landschaftsbau ausgerichtet waren. Besonderen Eindruck hinterließ der Minibagger, der von den Anwesenden mit großer Freude bedient werden durfte.

 

Danach folgte ein  Rundgang durch das in mehreren Teilen neu hergerichtete und bestens bestückte Gartencenter sowie das Verweilen an den einzelnen Stationen der beiden beteiligten Firmenund  und zum Schluss  eine zünftige Brotzeit mit Leberkäse und Schweinsbraten durfte dabei natürlich nicht fehlen.

 

Alle Beteiligten waren sich einig, dass die Partnerschaft in Grün die entsprechende Nachhaltigkeit verdient und insofern eine Fortsetzung im Frühjahr 2015 bereits heute geplant ist, dann hoffentlich mit dem verdienten Zuspruch und einen weiteren Ausbau des Netzwerkes zwischen allen "grünen" Partnern.Termine und Messen

Termine und Messen

Wie auch in den vergangenen Jahren sind wir auch in diesem Jahr Teilnehmer des Regionalmarktes in Metzingen am 04.05.14. Ein feiner Markt auf dem Kelterplatz. Auf zahlreiche Besucher dürfen wir uns freuen, denn es ist gleichzeitig verkaufsoffener Sonntag.

Willkommen zum Regiomarkt
Blütenreicher Stand 2012

Wir waren dabei:

Unser Gemeinschaftsstand 'Sinneswelten' auf der GardenLife 2011 in Reutlingen war ein echter Hingucker. Zusammen mit den KSV Metzingen, Fa. Bader, Möhn Sonnenschutz, Ebinger Stukateur und wurden wunderschöne Gartenimpressionen gestaltet. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und die Besucher kamen wie jedes Jahr zahlreich.

Wir waren dabei:

9. Oktober 2010

Herbstmarkt in der Seegrasspinnerei

in Nürtingen

 

14. Oktober 2010

Fachvortrag in unserer Baumschule

Thema: Beleuchtung

 

Aktuelle Termine

ab Dezember Weihnachtsbaumverkauf